LWL Klinikgelände als Park

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Feb 25 10:30:42 CET 2017

Hi,
ich wollte das mal größerer Runde Diskutieren. Ein User hat
das Gelände des LWL Klinikums in Gütersloh statt als "amenity=hospital"
und name="Westfälische Klinik" zu einem "leisure=park" umgetagged.

Das das amenity=hospital weg ist ist definitiv ein Problem.

Ich habe mit dem leisure=park so meine Bauchschmerzen mit weil das zwar
wie ein Park aussieht aber eben Privatgelände ist. Das LWL Klinikum ist
Hausherr und kann natürlich das Betreten untersagen (So war das auch
Jahrelang).  Mittlerweile kommt man mit dem Fahrrad/Zu Fuß um die
Schranke und kann durch das Gelände Radeln (Mache ich beim Pendeln zur
Arbeit).

http://www.openstreetmap.org/changeset/46284999#map=15/51.8962/8.3509

Es gibt auch eine Mapillary Strecke durch das LWL Gelände von mir.
Leider sind da die Schilder mit dem "Stop LWL Gelände" nicht zu sehen.

Ich werde die bei Gelegenheit nochmal mit Mapillary fotografieren.