Re: LWL-Klinikgelände als Park

Sebastian Lisken Sebastian.Lisken at gmx.net
Sa Feb 25 10:55:20 CET 2017

On 2017-02-25 10:49, Florian Lohoff wrote:
> Es ist ja eine Area - Es ist das klinikgelände - Deshalb war da
> Ursprünglich das amenity=hospital auf dem Gelände.

Vielleicht fehlt mir da etwas an Wissen, aber soweit ich erkennen kann,
ist es ein way. <http://www.openstreetmap.org/way/97901787>

Natürlich habe ich auch in
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:leisure=park> nachgeschaut und
erkenne nichts, was dieses Tag hier verbieten würde: „A park is an area
of open space provided for recreational use, usually designed and in
semi-natural state with grassy areas, trees and bushes. Parks are often
but not always municipal. Typically open to the public, but may be
fenced off, and may be temporarily closed e.g. at night time.“

*Typically* open – die Möglichkeit der Schließung oder die Tatsache,
dass eine solche Schließung vom Hausrecht der Klinik abhängt, schließt
das Tag offenbar nicht aus.

Sebastian