Radwege in Bielefeld / Stadtbezirke in Bielefeld

Florian Lohoff f at zz.de
Di Jan 24 11:14:16 CET 2017

Hola Jörg,

On Tue, Jan 24, 2017 at 08:19:31AM +0000, Majcher, Jörg (620.11) wrote:
> a)    Radwege in Bielefeld
> Einteilung:
>
> Bielefeld = place : city (Großstadt)
> z.B. Mitte = place : suburb (Stadtbezirk)
> z.B. Sieker, Bethel = place : village (Dorf)

Aber das stimmt ja Sprachlich schon nicht. Bethel ist ja kein "Dorf".

Village ist im übrigen hierarchisch höher als ein suburb anzusiedeln.

So wie ich das verstanden habe ist Bethel ja kein Stadtteil der Stadt
Bielefeld sondern nur ein Teil des Stadtteils Gadderbaum. Damit sollte
Gadderbaum ein suburb sein und Bethel ein Quarter oder Neighbourhood.