Re: Stadtplan für Lage

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Do Mär 9 11:51:44 CET 2017

On 09.03.2017 01:19, Hartmut Holzgraefe wrote:

> Noch lange nicht perfekt, aber es geht in die richtige Richtung ...

nächster Versucht:

https://test-maposmatic.osm-baustelle.de/maps/937

Alle Wohn- und Nebenstraßen werden jetzt mit einer 5-Punkt-Schrift
beschriftet.

Das funktioniert einigermaßen, es gibt aber immer noch einige Straßen
an denen gar kein Name auftaucht. Das ist überall da wo der Renderer
meint es wäre nicht genügend Platz dazu vorhanden.

Ein bisschen habe ich das schon umschifft indem ich alles was auf
"Straße" oder "straße" endet konsequent mit "Str." bzw. "str."
abkürze.

Was jetzt noch bleibt:

* mit noch kleinerer Schrift experimentieren

* mit den Parametern zur Schriftplazierung experimentieren

* noch größere Papierformate anbieten, zB: "doppel-A0
  (ca. 1,60x1,20m, das ist ungefähr die Größe des Bielefeld-Wandplans
   den ich hier daheim an der Wand habe)

Würde anbieten dass wir uns dazu mal bei mir daheim treffen,
dann können wir direkt anschauen welche Änderungen vielversprechend
erscheinen, sowohl mit Beamer/Leinwand als auch bis Din A1 auf Papier.

--
hartmut