Radverkehrsnetz NRW Kreis Lippe

tabris osmowl at andys-neuland.de
Sa Mär 18 10:53:43 CET 2017

Am 17.03.2017 um 19:30 schrieb Florian Lohoff:
> Imho gehören diese "Sammelrelationen" entfernt.
>
> Relationen sollen beschreiben wie Objekte zusammengehören und nicht
> eine Sammlung darstellen.
>
> Flo
Ich bin auch der Meinung, dass Sammelrelationen weg gehören, da man das
Gleiche normalerweise einfacher, besser und vollständiger über Overpass
o.Ä. erreichen kann.

Allerdings bin ich nicht der Meinung das es sich hierbei um eine
Sammelrelation handelt, da dies ja ein rcn mit Betreiber etc. beschreibt
und wenn man sich auf deren Webseite umschaut wird auch klar, dass da
bei weitem nicht jeder Radweg dazu gehört. Das ohne Relation und nur mit
einer Abfrage aus OSM zu bekommen halte ich für kaum machbar, zumal
OpenCycleMap etc. das Netzwerk dann auch nicht kennen kann.
Zugegeben der Name "Radverkehrsnetz NRW Kreis Lippe" klingt stark nach
"Wir fassen mal alle Radwege in Lippe zusammen", aber das scheint hier
nicht der Fall zu sein. Bin da aber auch erst drauf reingefallen.

Gruß,
Andreas