Lemgo Blumenviertel / Neighbourhood place names

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Fr Aug 31 11:58:45 CEST 2018

On 31.08.2018 11:48, Florian Lohoff wrote:

> Hi,
> ist mir gerade aufgefallen - Blumenviertel - Wasn da - Mal schnell
> nachgesehen:
>
> https://www.openstreetmap.org/node/3580300763
>
> Sind das "offizielle" Namen?

Vermutlich eher nicht? place=neighbourhood scheint ja eher für
informelle Dinge zu sein?

"Eine offizielle Grenzziehung existiert meistens nicht: Das Gebiet wird
durch seine Bewohner definiert"

Insofern könnte ich hier bei uns auch "Bielefelder Westen" oder
"Musiker-Viertel" ('bessere' Wohnlage, Straßennamen vor allem nach
Musikern und Komponisten benannt) eintragen.

> Fand ich nur spannend das Nominatim das offensichtlich mit in die
> Reverse geocoding Hierarchie mit aufnimmt.

bekanntes Problem?

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:place=neighbourhood?uselang=en#Issues