RouteQA notifications jetzt via mailingliste

Florian Lohoff f at zz.de
Di Dez 18 11:29:44 CET 2018

Hi,
ich habe die RouteQA so aufgebohrt das die notifications jetzt auf
eine neue Mailingliste gehen. Derzeit alles was OWL ist an eine.

Ich habe das absichtlich auf eine eigene Mailingliste gemacht weil
das durchaus mal mehr sein kann. Da kommt 14 Tage nichts und dann
200-500 Mails in 5 Minuten weil irgendwo ein Stück Bundesstraße kaputt
gegangen ist. Im November waren es total 655 Mails - Jetzt sind
ein paar Cluster dazu gekommen.

D.h. je route die kaputt geht kommt eine mail, da teilstrecken von
vielen routen genutzt werden kann das zu vielen mails führen.

Manchmal "flappen" routen auch. D.h. es gibt Start/Ziel koordinaten
bei denen es mehrere gleich gute routen gibt (Zeit ist hier das
Entscheidungskriterium). Wenn die identisch sind kommt es auf
den "Zufall" an welche Route gewählt wird. D.h. statistisch
kommt alle 4 Stunden dafür eine mail. Ich versuche das dann zu fixen in
dem ich Start oder Ziel leicht verändere oder aber die Daten
fixe (Meist fehlt dann irgendwo mal ein lanes, surface oder maxspeed)
und dann ist da ruhe.

Archiv ist hier - Bisher ohne mails:

https://gt.owl.de/pipermail/osm-owl-routeqa/

Und der Mailman zum anmelden falls jemand interesse hat und
einen guten mailfilter :)

Die Mails sehen dann in etwa so aus:

----- Forwarded message from routeqa at osm.zz.de -----