Bielefeld - Routing Jöllenbecker Straße / Große Kurfürstenstraße etc

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Dez 19 13:40:07 CET 2018

Hi,

ich habe in Bielefeld ein wenig mit dem Routing gespielt
und hatte die Große Kurfürstenstaße mal mit einem lanes=1
versorgt. Das hat relativ weitreichende änderungen zur
folge gehabt. Ich habe das in folge wieder zurück genommen.
Das ganze offenbart aber das es um die attributierung
der Straßen in Bielefeld noch nicht so dolle gestellt ist.

Diese routingänderung finde ich "sehr spannend".

https://osm.zz.de/routeqa/?rid=92890,111514

Rot ist - Alte route durch die Große Kurfürstenstraße,
die grüne ist die neue.

Was sofort auffällt ist das OSRM versucht die Jöllenbecker Straße zu
meiden und stattdessen lieber einen Umweg über den Horstheider Weg
nimmt. Das kann IMHO nicht richtig sein.

Flo

----- Forwarded message from routeqa at osm.zz.de -----