Neu hier

Hans Ludwig ludwig.hans at gmx.de
Mi Jan 3 18:16:34 CET 2018

Hallo allerseits,

ich bin neues Mitglied dieser Mailingliste, weil ein anderes Mitglied
mich nach dem Ende meines Berufslebens zum (Gelegenheits- ;)) Mapper
gemacht hat ... und ich auch Spaß daran habe.
Bin sehr selten überwiegend in DT (Ortsteile West) tätig gewesen, bisher
mühsam mit Stift und Papier oder neuerdings mit Smartphone und App. Hier
und auch in anderen Stadtteilen ist ja genug zu tun. Das würde ich auch
gerne von zu Hause aus machen.
In einem Thread von Dezember 2017 konnte ich schon eine meiner Fragen
bezüglich der Verwendung von Hausnummern aus amtlichen Datensammlungen
mittels Couchmapping als beantwortet abhaken: Christian Baier hat mit
seinem 1. Link (Zitat)

http://m.mik.nrw.de/fileadmin/user_upload/Redakteure/Dokumente/Publikationen/moderne_verwaltung/noev2015_1.pdf

(Seite 30) meiner Meinung nach den richtigen Riecher gehabt - danke
dafür. Ich interpretiere das so: Hausnummern sind kein "schöpferischer
Akt"; TIM-online V 2.0 ist seit 2017 frei zugänglich, also kann man sich
wohl an den Hausnummern bedienen.
Wenn das jemand rechtlich begründet anders sieht, wäre ich für eine
Mitteilung sehr dankbar.

Viele Grüße aus LIP-DT sendet und ein erfolgreiches Mapping-Jahr wünscht
HansL