Name tag abuse

Sebastian Lisken Sebastian.Lisken at gmx.net
Fr Jun 1 18:46:30 CEST 2018

On 2018-06-01 17:24, Michael wrote:
> Ich habe heute gegen Mittag die refs gesetzt ('A', 'B'..) und die names
> in "Zahn A" usw. geändert.

Das, finde ich, geht auch gar nicht. „D-Zahn“ ist höchstens
umgangssprachlich, nicht offiziell festgelegt. „B-Zahn“ für die
ehemalige Mensa und „A-Zahn“ für den Teil von A, der nicht einmal so
weit herausreicht wie der Anfang der anderen Zähne, „J-Zahn“ für das
Audimax – nein, das ist einfach falsch. Insgesamt ist diese Änderung
gedankenlos und ohne Ortskenntnis und darf so nicht bleiben, auch nicht
bis zur weiteren Klärung. Ich habe die Namen auf die reinen Buchstaben
geändert.

> Zusätzlich hab eich die refs der äußeren und inneren Türme auf "AA" bzw-
> "AY" gesetzt. So heißen die nämlich in den Plänen der Haustechnik, das
> Doppel-A taucht sogar im Lageplan auf der Webseite auf.

Zum Abgleich mit meiner vorigen Mail: Ich sprach von den inneren Türmen
(CMD) und den äußeren Fahrstuhltürmen (am Beginn des D-Zahns). Michael
spricht aus Sicht des jeweiligen Zahns vom inneren Turm (DD, mit
Fahrstuhl, das ist der, den ich im Vergleich zu CMD den äußeren genannt
hatte) und dem äußeren Turm (DY, am Zahn-Ende, ohne Fahrstuhl).

Sebastian