Tag kombinationen auf wegen/highway

tabris osmowl at andys-neuland.de
Do Mai 3 17:30:15 CEST 2018

Am 03.05.2018 um 16:56 schrieb Florian Lohoff:
> Hi,
> ich hatte vor Jahren ja schon einmal eine Auswertung auf "access=no" bzw
> "access=yes" gemacht die ich beide für falsch halte.
>
> Ich wollte das mal wiederbeleben/neu schreiben und dazu suche ich ein
> bisschen ein Meinungsbild was denn so kaputte tag Kombinationen sind.
>
> Vor allem interessieren mich access tag Kombinationen.
>
> Sowas wie
> 	access=yes bicycle=no
> 	highway=cycleway bicycle=no
> 	highway=cycleway motor_vehicle=yes
>
> und so kaputte konstellationen.

> [...]

eine Sache ist mir gerade beim anschauen der Karte aufgefallen: Kreisel
mit highway=secondary. Hier wird das fehlende ref angemerkt. Das würde
sich mit "junction=roundabout && ref" beißen. Kreisel müssten bei der
Prüfung nach fehlenden ref und name also noch ausgenommen werden.

Beispiel: https://www.openstreetmap.org/way/25530043

Spontane Idee, falls es ohne großen Zauber geht: Baustellen auf Straßen
die zuletzt vor 6 Monate (ggf. sogar weniger) geändert wurden würde ich
jetzt auch erstmal als verdächtig ansehen. Selbst bei einer
größeren/längeren Sache sollte nach der Zeit zumindest mal überprüft
werden, ob sich was geändert hat.

Gruß,

Andreas