Wayproblems

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Mai 16 11:45:57 CEST 2018

Hi,
ich habe ein bisschen an den Wayproblems weitergeschraubt - Ich muss
das jetzt auch aus der git history popeln:

- maxspeed[:[forward,backward]][:[hgv,vehicle,motor_vehicle]]
  Es gibt highway=living_street mit maxspeed:motor_vehicle=walk
- lit=*
  Ist ein track beleuchtet? Ich habe da so ein paar Kandidaten die
  angeblich beleuchtet sind. Finde ich strange - Die landen
  auch derzeit im Strange layer.
- hazmat=
  - track, footway, path, cycleway, pedestrian können nicht zum
    Gefahrgutstraßengrundnetz gehören.
  - service und living_street finde ich suspicious
  - hazmat=yes/designated/destination und hgv=no ist bullshit
- footway=
  - Alte Nutzung yes/no/left/right/both ist ersetzt durch sidewalk=
  - footway=* sollte nur auf highway=footway vorkommen

Und noch Tonnen an Kleinigkeiten

Hier ist ein track der beleuchtet ist - IMHO ist das kein Track - Das
ist eine service road - Weil die nicht
Landwirtschaftliche/Forstwirtschaftliche Nutzung überwiegt (Sonst wäre
es nicht beleuchtet)

https://www.openstreetmap.org/way/4979558