highway=service + service=driveway / mass modification

Florian Lohoff f at zz.de
Di Nov 27 18:18:58 CET 2018

Hi,

Ein GeoinfoBI user tagged gerade alles was highway=service ist
Systematisch mit service=driveway:

https://osmcha.mapbox.com/changesets/64928666
https://osmcha.mapbox.com/changesets/64929152
https://osmcha.mapbox.com/changesets/64929435
https://osmcha.mapbox.com/changesets/64928021
https://osmcha.mapbox.com/changesets/64940663

Ich habe den hier genannten ersten Changeset schon kommentiert weil
wirklich auch Wege auf Firmengeländen jetzt umgetagged werden. Und
das stimmt ja nicht.

Ikea - Wege drumherum und so:
https://www.openstreetmap.org/way/198238377

Vermutlich ein unlassified/residential der jetzt nen Driveway ist:
https://www.openstreetmap.org/way/27032660

Ich bin irgendwie geneigt die zu reverten - Meinungen?

Mir ist das heute morgen schon aufgefallen weil sich bei mir in
der routingüberwachung routen geändert haben (Zurecht) - Hatte
das Ausmaß aber nicht gesehen weil ich das mir nicht im Changeset
viewer angesehen habe.