Status Bielefeld

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Okt 24 14:11:54 CEST 2018

Hi,
ich habe eben nach Jahren mal wieder ein paar Sachen in Bielefeld
aufgeräumt nachdem mich ein User auf total kaputte intersecting Landuses
in Windelsbleiche aufmerksam gemacht hat.

Das war nur ein Unfall der sich schnell reverten liess so das das wieder
heile ist.

Dabei ist mir aufgefallen das das teilweise echt gruselig aussieht.

Ich habe das zum Anlass genommen da mal die Landuses systematisch zu
verkleinern. Ich vermute das aus 5 Landuse flächen sind jetzt 40
geworden oder so. Man MUSS nicht landuse=railway über 10km ziehen
man kann das einfach mal an jeder großen Straße unterbrechen. Dann hat
man auch nicht so ein liniengemüse auf den Kreuzungen.

Tonnen an Nodes in geraden Linien. Total kaputte Schnipsel überall. Ich
weiss das das alles überbleibsel sind die noch nicht bereinigt sind aber
das ist ja auch schon ein paar Jahre her. Scheinbar hat sich da noch
niemand wirklich drangemacht das mal aufzuräumen oder der Schaden
ist einfach zu groß gewesen.

Vielleicht ist es an der Zeit mal einen Task Manager aufzusetzen
und Bielefeld mach durchzubereinigen.

Meinungen?