Re: associatedStreet Relationen löschen

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Di Apr 23 13:10:03 CEST 2019

On 23.04.19 12:15, Karck, Andreas (620.12) wrote:
> Hallo zusammen,
>
> bei der Stadt Bielefeld ist es  folgendermaßen. Der Straßenschlüssel wir vom Amt für Geoinformation und Kataster vergeben und gilt für die
> gesamte Stadtverwaltung. Das Bürgeramt (Einwohnermeldewesen) benötigt den Straßenschlüssel nicht mehr, allerdings wird er
> laut Bürgeramt für diverse Auswertungen anderer Ämter benötigt.

zumindest im Zusammenhang mit associatedStreet Relationen hat sich das
Thema erledigt,
die entsprechenden Relationen wurden mittlerweile bundesweit entfernt.

Ich hatte ein paar wenige davon in Brake entfernt weil dort die große
Mehrheit der Straßen eh nicht in entsprechenden Relationen erfasst war.

Kurz danach kam dann der "externe Aufräumttrupp" ...

https://forum.osm.org/viewtopic.php?pid=745607#p745607