OpenRouteService - Kaputte route Rietberg - Warum?

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Jan 14 07:53:47 CET 2019

On Sun, Jan 13, 2019 at 07:38:56PM +0100, Matthias Marquardt wrote:
> Interessant...
>
> da passt wohl was mit dem MAX-Speed nicht...
>
> reduziert man den auf 75km/h dann passt es wieder...
> https://maps.openrouteservice.org/directions?n1=51.816733&n2=8.38201&n3=14&a=51.832118,8.352742,51.801238,8.410807&b=0&c=0&d=75&k1=en-US&k2=km
>
> ich würde da jetzt erstmal nichts an den OSM-Daten drehen - sondern eher
> was an dem routing code...

Ich habe auch ein ticket bei dern OpenRouteService leuten aufgemacht
weil ich das für seltsam halte.

Die Strecke über die B64 ist die kürzeste.
Geschwindigkeit / Strecke ist Zeit.

Die Maxspeeds sind bis auf kleine Flecken 100 (Ecke K7/L836 nicht).

D.h. wie kann die längere Strecke die auch noch 100m 50 dazwischen hat
die präferierte werden?

Vor allem mal 3 mal abbiegen davon einmal mit Ampel ohne Penalty?
Alleine das kostet so viel zeit wie das komplette Befahren der B64.

Ich habe letzte Woche so eine Nummer in Harsewinkel heile gemacht.
Da war aber nach dem tagging der Feldweg 100 und die Landstraße 70.
Ohne weitere tags kann man da mal auf die Idee kommen den Feldweg zu
nehmen. Nach lanes, surface etc tags war das dann heile.