Neuer Schwung Routingänderungen Bad Oeynhausen (Florian Lohoff)

Florian Lohoff f at zz.de
Di Jan 15 14:57:54 CET 2019

On Tue, Jan 15, 2019 at 02:22:51PM +0100, Ulrich Wehmeier wrote:
> Florian,
>
> ich hätte mich gefreut, wenn du auf alles eingegangen wärst, was ich
> geschrieben habe. Aber was solls.
>
> Ich bin aber der Meinung, dass auf einer Autobahn, egal wie sie aussieht,
> links abbiegen nicht möglich sein dürfte.

Was ist für den Router "links abbiegen"? Wie kann er das beurteilen - Du
hast 2 ways miteinander verbunden - Damit sind alle Bewegungsrichtungen
zugelassen. Und alleine ein highway=motorway mit oneway=no ist doch
schon ein Widerspruch. Tendenziell könnte dann da ja sogar wenden
erlaubt sein - Nach dem was da eingetragen ist gibt es keine Bauliche
Trennung zwischen den beiden Fahrtrichtungen - D.h. Wenden ist definitiv
technisch möglich - Das OSRM/Graphhoper und co das nicht machen liegt
vermutlich nicht daran das die das nicht können sondern weil
Wendemanöver im Routingalgorithmus zu teuer sind.

Macht er auch nicht - wo siehst du das?