Re: Theenhausener Straße - erneutes unabgesprochenes umklassifizieren

Ulrich Wehmeier ulrich at wehmeier.eu
So Jan 20 16:18:57 CET 2019

Am 20.01.2019 um 15:31 schrieb Florian Lohoff:
> Hi,
> ich habe soeben einen Changeset reverten bei dem ein user erneut
> die Theenhausener Straße auf Primary gesetzt hat.

Hi,

im deutschsprachigen Wiki steht unter DE:Key:highway
(https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:highway):

highway=primary - Allgemein: Straßen, die von nationaler Bedeutung sind
und Zentren miteinander verbinden.
Deutschland/Österreich - (Bundesstraßen. Hauptverbindungsstraße unter
zentraler Verwaltung (D:Bund/A:Bundesland) mit besonderer Kennzeichnung
(D: Nummer unterhalb der Vorfahrtsschilder), die meist größere Städte
verbindet und dem überregionalem Verkehr dient. Außerdem: Straßen mit
übergeordneter Verkehrsbedeutung (beispielsweise mindestens 10.000 Kfz /
Tag).

10.000 Fahrzeuge werden bis zur Fertigstellung der A 33 wohl täglich
zusammenkommen! Daher dürfte highway=primary bis dahin möglich sein.

Ulrich