Radinfrastruktur

Hans-Joachim Hoetger hans-joachim at hoetger.org
Mi Jan 23 15:58:16 CET 2019

Moin,
On Wed, Jan 23, 2019 at 03:21:42PM +0100, Florian Lohoff wrote:

> Also - wenn ich das richtig lese kann ein cycleway:left=lane nicht
> ohne ein cycleway=left existieren - richtig?

Ich frage mich gerade, ab wann es ein cycleway:left=lane
ist. Muß dafür ein Farrad irgendwo auf dem Asphalt
abgebildet sein oder ist der Mehrzweckstreifen schon eine
lane? Oder reicht es aus, wenn rechts neben den Leitpfählen
noch ein Streifen zum befahren frei ist. (Wie z.B. auf der
Verler Straße in Gütersloh? Ich denke, eine wie auch immer
geartete Markierung als Fahrradspur kann man schon
verlangen, oder?
Liebe Grüße
--
Hans-Joachim Hötger

 ++++ Mathematikerpaar geschieden: Bruch war in der Summe gesehen
             das Produkt jahrelanger Differenzen ++++
                                         Der Postillon Newsticker