Adressfehler OWL

Uwe Steinmann uwe at steinmann.cx
Mo Jul 8 15:34:16 CEST 2019

On Mon, Jul 08, 2019 at 02:24:25PM +0200, Florian Lohoff wrote:

> Hi,
> ich habe mir mal die Mühe gemacht mein Zeugs umzubauen das ich nicht
> Flächen sondern auch Punkte darstellen kann ;) Jetzt gibts den OWL
> Addressfehler nicht nur als JSON Datei sondern auch als map layer:
>
> https://osm.zz.de/dbview/?db=addresses-owl&layer=addresserror#51.90997,8.48213,13z
>
> Das dingen updated alle 2 Stunden. Es gibt da 2 Layer - Einmal
> den mit den OSM Fehlern - d.h. unvollständige Adresse (es fehlt
> Postleitzahl, Stadt, Strasse oder Hausnummer) oder Stadt/Postleitzahl
> [...]
Lohnt es die Fehler aus dem Bestand zu eliminieren? Ich habe hier so
ein paar Adressen in Beverungen, die haben uptopisch hohe Hausnummern.
An anderer Stelle wurden vor ca. 2 Jahren mal 3 Häuser abgerissen und
2 neue gebaut. Die Adressen sind dabei von der einen Straße in die
andere Straße gewandert, weil es genau auf der Ecke war und die
Eingänge jetzt anders ausgerichtet sind. In deinem Bestand sind jetzt
5 Adressen, also auch noch die drei alten Adressen.

Ansonsten wie immer sehr hilfreich. Danke.

  Uwe

--
  MMK GmbH, Fleyer Str. 196, 58097 Hagen
  Uwe.Steinmann at mmk-hagen.de