Re: Kleine Grünflächen ...

Hans-Joachim Hötger hans-joachim at hoetger.org
So Jul 28 13:29:52 CEST 2019

Hallo,
On 28.07.19 13:21, Hartmut Holzgraefe wrote:
> Für das leidige alte Thema kleiner begrünter Flächen, zB. in
> Kreisverkehren, zwischen Fahrbahnen, oder auch sonstwo in der
> Bebauung, vor allem wenn es keine reine Rasenflächen sind,
> gibt es jetzt aus den Niederlanden einen neuen
> Vorschlag:
>
>   landcover=greenery
>
> Also in etwa "hier steht Grünzeug"
>
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:landcover%3Dgreenery

ich stelle mir da oft die Relevanzfrage. Wer will das wissen, ob ein
Kreisverkehr bepflanzt oder gepflastert ist? Es mag ja einiges geben,
das über meine Vorstelungsgabe geht, bei einem Kreisverkehr ist das aber
wahrscheinlich echt egal. Ich will das jetzt auch nicht ausbremsen.
Vielleicht gibt es ja radikale Rasengießer...
Liebe Grüße
--
Hans-Joachim Hötger

Eigentlich ist es ganz praktisch. Wenn jemand "Cyber(-)" sagt,
                weiß man sofort: Aha, ein Depp.
                              Charly Kühnast (Tweet, 7.1.2019)