Re: Kesselbrink als Fläche

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Di Jun 11 16:20:40 CEST 2019

On 11.06.19 15:18, Florian Lohoff wrote:

> Zum anderen weil ich die Straßen eben nicht zum Kesselbrink gehörig
> ansehe.

Bei dem Vorplatz der Volksbank, insbesondere nach der Neugestaltung,
könnte man vielleicht noch drüber streiten ob der dazugehört oder nicht.

an den anderen drei Seiten sind die Straßen derart breit ausgebaut und
nicht einfach zu Fuß überquerbar dass ich die gegenüberliegenden
Straßenseiten nicht zum Platz dazuzählen würde.

Auch wenn der "neue" Kesselbrink nicht mehr ganz so in sich geschlossen
daherkommt wie vor der Umgestaltung, für mich ist das nach wie vor
ein in sich geschlossener Platz, der durch die Straßen begrenzt wird
und nicht durch die umliegende Bebauung ...

Dazu kämen dann noch Detailfragen wie:

* wenn der Bürgersteig südlich von "urfa" dazugehört, warum nicht auch
   noch der nördlich bis zur Telekom-Unterführung?

* wenn der Philipp-Reis-Platz vorm Telekom-Gebäude nicht dazugehört,
   warum gehören dann Teile des anliegenden Bürgersteigs zum Kesselbrink
   und nicht zum P.-Reis-Platz?

* sollte die kleine Parkgrünfläche südlich der Polizeiwache nicht auch
   noch dazugehören?

PS: Wenn ich mir den aktuellen OpenStreetMap Carto Kartenstil anschaue,
dann werden da sowieso nur place=square Nodes, und keine Flächen,
ausgewertet. Also wäre es vielleicht am einfachsten die "was sind die
genauen Grenzen" Diskussion komplett zu vermeiden und das auf einen
place=square Node in der Platzmitte zu reduzieren?

Die Nominatim-Suche sollte damit immer noch glücklich sein, und für
alles andere wäre es auch egal?

--
hartmut