OWL - Fehlerhafte Adressen als Libreoffice Calc

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Mai 15 13:45:03 CEST 2019

Hi,
ich habe mal eben wieder in die OWL Adressexporte gesehen. Hier
mal die Fehlerhaften Adressen aus Ostwestfalen-Lippe für vorhin.
Aktuell 28280 Adressen bei denen was fehlt oder inkonsistent ist.

Als Libreoffice .odf Calc file - Hinten ist auch ein link
drangepfriemelt - Damit kommt man direkt auf die Webseite
an das Objekt. Einfach mit ctrl-<links klick> und schon geht
ein Browser auf.

So bearbeite ich das im moment - Liste - ctrl-klick - Edit klicken
auf der Webseite und im JOSM bearbeiten.

Gütersloh habe ich mal eben durchgesehen - da gibts 2 Gebäude die stehen
auf der Grenze zu einer PLZ - das ist nen bisschen blöd das die
als fehlerhaft rausfallen. Mal sehen wie ich das löse.

https://silicon-verl.de/home/flo/tmp/20190515-flo-ostwestfalen-lippe-fehlerhafte-addressen.ods

Ach ja - über den Autofilter könnt ihr oben schnell Einschränken
auf was ihr Bock habt.

Die Spalten geomcity, geomcounty, geomsuburb, geompostcode sind eben die
Informationen aus den admin level boundarys und den postcode boundarys.

Für Minden sind alle uppercase Adressezusätze wie A/B/C/D als fehlerhaft
markiert. Das sind vermutlich false negatives.