33428 Marienfeld vs Harsewinkel

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Sep 2 18:51:50 CEST 2019

Hi,
wir hatten das Thema hier schonmal das 33428 Marienfeld richtig
ist da Marienfeld postalisch eigenständig ist.

Ich habe jetzt da mal den Bulk der Adressen von addr:city=Harsewinkel
auf addr:city=Marienfeld umgetagged.

Spannend ist das scheinbar die postalische Zugehörigkeit eine andere
ist als die Gemarkungsgrenzen.

So ist "Am Schulkreuz" zwar Gemarkungstechnisch in Marienfeld,
postalisch aber in Harsewinkel.

So grob scheint die Grenze die "Steinhäger Straße" und "Brockhäger
Straße" zu sein. Südlich der B513 und östlich der Boomberge ist alles
Marienfeld.

Vermutlich kriege ich nicht alles in einem Rutsch. Werde ein paar
Iterationen brauchen.

Nur als Heads up.