30 an Schulen

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Sep 11 17:15:43 CEST 2019

Hi,
weil es mir aufgefallen ist und ja die StVO Novelle noch nicht so lange
zurück liegt.

Achtet mal drauf ob jetzt mit dem neuen Schuljahr an den Schulen die
Geschwindigkeit herabgesetzt wurde.

Das ist ja mit der StVO Novelle von 2017? für die Kommunen viel
einfacher geworden 300m rund um die Schulen, Altenheime, Kindergärten
etc die Geschwindigkeit zu senken.

In Rheda ist das mit dem neuen Schuljahr auf der Nonenstraße passiert.
30 zwischen 7 Uhr und 17 Uhr.

Mehr habe ich noch nicht entdeckt aber ich vermute das es weitere
Änderungen gibt.

Rund um die Altenheime ist das in Herzebrock letztes Jahr schon passiert
(Nur auf der Bundesstraße nicht - dabei wäre das da wirklich wichtig)