Routeable Addresses

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Sep 25 15:36:43 CEST 2019

On Wed, Sep 25, 2019 at 02:55:15PM +0200, Uwe Steinmann wrote:
> On Wed, Sep 25, 2019 at 01:12:38PM +0200, Florian Lohoff wrote:
> [...]
> wie immer, sehr schöne Sache. Danke.

> An den Grenzen OWLs sieht es dann mitunter auch schonmal schlimm aus
>
> https://osm.zz.de/dbview/?db=addresses-owl&layer=routeable#51.64631,9.45691,15z
>
> Ich vermute aber, dass dem Router hier die Straßen direkt vor dem Haus
> fehlen

Ich nehme eine boundary sowohl für die Adressauswertung wie auch für das
PBF file was ich für den OSRM nehme. OSRM schneidet aussen Straßen weg
die nicht "interconnected" sind - Und dann kommt es zu solchen
Artfakten.

Ich müsste den OSRM Bereich größer machen bzw den Adressbereich kleiner.

Mit zunehmenden Bundesländern macht es vielleicht auch irgendwann Sinn
zwar die Adressen jeweils Bundeslandweise aber das OSRM file für
ganz Deutschland zu nehmen.

Mit jedem performance Gewinn nehme ich im moment mehr Zeugs dazu ;)
Bisher war das extrahieren der Adressen extrem langsam. Ich vermute aber das
ich da eine Beschleunigung hin bekomme das ich demnächst ganz
Deutschland oder einzelne Bundesländer in wenigen Minuten extrahieren
kann.

Der erste Schritt war jetzt meinen Prozess so aufzubohren das ich
je "Feature" mehrere Geometrieen habe. D.h. den Node und die kleine
Linie.