Routeable Addresses

Florian Lohoff f at zz.de
Do Sep 26 21:04:09 CEST 2019

On Thu, Sep 26, 2019 at 05:29:42PM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:

> kannst Du evtl. "leisure=..." Objekte dabei ausschließen?
>

> Dass das Zentrum des Tierpark-Olderdissen-Polygons zB nicht in der
> nähe der Zufahrt liegt ist eigentlich zu erwarten, ähnliche Probleme
> gibt es auch bei Sport- und Spielplätzen bei denen addr:* Daten
> dranhängen ...

Ja - ich würde die Adresse da auch entfernen und auf einen/den Entrance
Node legen.

Das ist bei allen "großen" Flächenobjekten ein Problem. Ich hatte
da auf der Tagging liste mal gefragt weil ich gerne eine navaid
relation hätte die halt für solche Objekte beschreibt welcher
punkt angesteuert werden soll.

Defakto macht OSRM oder OSMAnd nichts anderes als ich. Die Frage
ist ob der nächstgelegene Punkt gut ist für die Navigation. Ansonsten
sollte man die Infos verschieben.