Fwd: Salzkotten Route: L 637 - A44->Salzkotten - Scharmeder Straße changed

Uwe Steinmann uwe at steinmann.cx
Mo Sep 30 12:30:21 CEST 2019

On Mon, Sep 30, 2019 at 10:49:28AM +0200, Florian Lohoff wrote:

> Hier noch so einer. Das verstehe ich die route vorher UND nachher
> nicht.
>
> https://osm.zz.de/routeqa/?rid=144408,160527#51.64497,8.65431,13z
>
> So nur vom draufgucken würde ich die L751 nehmen. Kreuzungsfrei - durch
> keinen Ort durch und dann oben ein ganz kleines Stück B1 - Stattdessen
> gehen beide routen durch die Orte. Nach der änderung wird Salzkotten
> gemieden und lieber durch Oberntudorf geroutet ...
Der Weg durch Salzkotten wurde auch vorher schon zu Gunsten des Weges
über Oberntudorf gemieden, wenn man sich nur etwas mehr in Richtung
Flughafen bewegt hat, und das obwohl die Wegstrecke länger ist. Jetzt
scheint der Weg durch Salzkotten noch etwas unattraktiver geworden zu
sein. Was auch immer das ist? Möglicherweise das Reduzieren der maxspeed
von 50 auf 30 auf dem Stück https://www.openstreetmap.org/way/62364366

Die Strecke über die L751 ist zeitlich immer länger, was vermutlich
an der Geschwindigkeitsbeschränkung in Salzkotten liegt. Erst wenn man
deutlich aus dem Ort raus ist, darf 100 gefahren werden. Die Strecke über
Oberntudorf hat da deutlich weniger Geschwindigkeitsbeschränkungen.

  Uwe