Homeoffice / Tasks - Viel Zeit?

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Mär 20 11:22:19 CET 2020

Hi,
ich weiss nicht wie bei euch so die Situation aussieht. Ich sitze mit
2 Kids im Homeoffice und das wird ja vermutlich noch viele Wochen
und Monate anhalten. D.h. wir haben VIEL Zeit für das Armchair mapping.

Dazu kommt ja das die WMS Dienste des Landes NRW (Luftbilder und ALKIS)
wieder verwendbar sind (Weil umlizensiert zu CC0) (Die wussten das doch
oder?)

Damit ergäben sich viele Möglichkeiten systematisch sich nochmal alles
anzusehen. Gebäude, Adressen, Landuses.

Wer für seinen Bereich strukturiert abarbeiten will dem kann ich
anbieten im Taskmanager einen Task anzulegen:

https://osm.zz.de/tm2

Ich habe mir da selber damals als die ESRI Bilder kamen diverse Tasks zu
nach und nach angelegt um die Gebiete alle nochmal systematisch
durchzugehen - Ist dann durch mehrarbeit im Job eingeschlafen.

Also wer da Koordiniert arbeiten möchte :)