B64n Planungsstand / highway=proposed

Florian Lohoff f at zz.de
Di Mai 26 14:21:44 CEST 2020

Hi,
Anfang Mai hat jemand grob den Planungsstand der B64n um
Herzebrock-Clarholz und Warendorf eingetragen.

Der Planungsstand (highway=proposed) wird nur im Deutschen Stil
gerendert:

https://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=14&lat=51.88833&lon=8.21221&layers=B000TT

Jetzt hat ein andere User sich deswegen gemeldet und meint das wir
nur Dinge eintragen die auch wirklich da sind.

https://www.openstreetmap.org/note/2205881

Die B64n ist meine ich im Bundesverkehrswegeplan mittlerweile als
vorrangig gelistet und es wird an diversen Stellen auch auf die Tube
gedrückt. In Warendorf ist StraßenNRW mit Broschüren an alle Haushalte
losgegangen und versucht da jetzt das Thema zu treiben obwohl es großen
Widerstand gibt.

Ich selber bin ein Befürworter der Eintragung. Denn eine öffentliche
Meinungsbildung braucht Visualisierung worum es wirklich geht und
da kann OSM durchaus helfen.

Hat da noch jemand eine Meinung?