Bielefeld Alstadtsperrung Am Waldhof

Florian Lohoff f at zz.de
Do Aug 26 12:16:20 CEST 2021

On Thu, Aug 26, 2021 at 11:50:38AM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:

> ich bin darüber auch nicht glücklich, aber wie ich gestern entdecken
> "durfte" ist es laut Wiki zumindest nicht falsch :o
>
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:bicycle_road#highway-Klasse
>
> "highway=path [...] Außerdem kann dies verwendet werden, wenn die Straße
> nicht von Kraftfahrzeugen befahren werden darf."

Guck mal in den Englischen Artikel - Da hat wieder jemand den Deutschen
frisiert:

  "highway=cycleway or highway=path for roads which tend to look like a
  regular cycleway or bike path. "

Das ist halt hier nicht der fall. Dazu kommt noch das path explizit
nicht genutzt werden soll wenn was breiteres als "Einspurige" Fahrzeuge
drauf passen.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.