Bielefeld Alstadtsperrung Am Waldhof

Florian Lohoff f at zz.de
Do Aug 26 17:32:04 CEST 2021

On Thu, Aug 26, 2021 at 03:08:06PM +0000, Matthias G. wrote:
> Moin,

> dann dürfte kein nach aktuellen Vorgaben gebauter Rad-/Fußweg als hw=path
> getagged werden, 2,25m+ reichen dicke für Pkw.

Wenn dieser Weg auch für was anderes genutzt wird - Ja - dann ist das
kein path. Und bei offiziell gewidmeten Straßen die nur Physisch
oder Schilder für Autofahrer ohne weitere Berechtigung unerreichbar
gemacht werden wie hier sind für mich keine Paths/Cycleways/Footways.

Irgendjemand hat eine Fernbedienung für den versenkbaren Poller und
fährt da rein zu seinem Acker, Lieferdienst, Post, Grünschnitt,
Mülleimer oder Bus.

Und 2,25m ist für vieles nicht ausreichend. Da passt kein
"moderner" SUV drauf (Mit Spiegeln) und meine E Klasse passt da mit
den 2.071 mm mit Spiegeln auch nur knapp drauf. Also jedenfalls nicht
so das ich das gerne oder bewusst machen würde.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.