barrier=kerb

Florian Lohoff f at zz.de
Do Jan 28 09:28:47 CET 2021

Hi,
nur weil ich gerade gesehen habe das ein user reichlich barrier=kerb
verteilt hat an alle mögliche Radwege, Inseln, Auf und Abfahrten über
den Bürgersteig auf Tankstellen etc.

Das ist keine gute idee. Wir haben hier ja mal lange nach sowas
gesucht weil es das routing kaputt macht.

barrier=kerb verhindert im routing alles was Räder hat so wie es
aussieht.

Ich habe versucht die jetzt alle zu finden und wieder zu entfernen.

Vermutlich zeigt irgendein validator ein

"kerb=lowered" an als "Das fehlt ein barrier kerb" - Das mit dem
kerb=lowered war ich - Damit wollte ich versuchen Vorfahrtsregeln
abzubilden.

Der josm validator mault das jedenfalls nicht an das ein kerb=lowered
ohne barrier=kerb existiert.

Also - Vorsichtig damit.