Wie mappe ich Lieferverkehr

Martin Krüger martin.krueger at gmx.com
Sa Apr 21 14:23:28 CEST 2012

Hallo Daniel
> seit längerem lese ich diese Liste, habe aber nun erstmals eine Frage
> zum Mappen. Der Klosterhof in Marienfeld war früher eine
> Einbahnstraße. Diese Regelung wurde aufgehoben, damit der
> Lieferverkehr zum anliegenden Hotel nicht mehr gegen die StVO
> verstößt. Nun ist die Straße in die Eine Richtung frei befahrbar, in
> die andere ist das Verkehrszeichen 251 angebracht mit dem Zusatzschild
> 1026-35 "Lieferverkehr frei". De facto ist es für PKWs weiterhin eine
> Einbahnstraße (außer der PKW wendet und verlässt den Klosterhof nicht)
> [...]
Da gibt es soweit ich das sehen kann keine Tags die darauf passen.

Man könnte das /access/:/delivery/=/yes /taggen.
Aber da gibt es keine etablierte Möglichkeit für den Rest der Fahrzeuge
eine
Richtung freizugeben.

Ich denke man muss  abwägen für wen man die Information erfasst:

* Für Anlieferer (/access/:/delivery/=/yes/)
* Für sonstigen Verkehr (als Einbahnstrasse).

Ich würde das eher für den sonstigen Verkehr mappen ,weil ein
Anlieferer in der
Regel mit den örtlichen Begebenheiten vertraut ist.

gruss
   Martin