Kürzlich abgerissene Gebäude

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Aug 10 13:02:19 CEST 2020

On Sun, Aug 09, 2020 at 06:04:59PM +0200, Peter Czaja wrote:
> Hallo,
>
> Am 08.08.20 um 17:21 schrieb Martin-Jannik.Foerster at t-online.de:
> ..
>
> Sicher ist hier das Tagging mit dem sogenannten Lifecycle-Präfix (1)
> demolished:* , so wie in (2) beschrieben gemeint.
>
> Das nutzt man anstatt des Löschens von Gebäuden, damit nicht der nächste
> Mapper von (immer veralteten) Luftbildern das schon abgerissene Gebäude
> wieder neu einzeichnet. Auf diese Weise hat man auch noch die Adresse an
> dem Objekt.

> [...]

Weisst du ob addressen auf einem demolished:building oder razed:building
auch wirklich noch auflösbar sind z.b. im Nominatim?

Ich kopiere das dann meist auf einen node und lösche alles vom gebäude
bis eben das lifecycle:building zeugs.

Aber ja - wichtig Gebäude nicht einfach zu löschen. Der Nächste trägts
wieder ein.