addr:housename / Kreis Gütersloh

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Jul 1 10:23:13 CEST 2020

On Tue, Jun 30, 2020 at 11:28:09PM +0200, Florian Lohoff wrote:
> Hi,
> ich wollte gerade mal mein addressextractor erweitern das der auch
> addr:housename mit übernimmt und auch sieht ob da jemand vielleicht eine
> Hausnummer in addr:housename gepackt hat - Das ist die Liste für den Kreis
> Gütersloh.
>
> Also ich sehe ganz wenig was legitim ist. Das allermeiste
> gehört in den "name" nicht addr:housename - Es ist ja nicht
> der Name des Gebäudes sondern der Firma o.ä.. "Haus Aussel" und
> "Haus Liemke" lass ich noch gelten.

Also - ich habe das jetzt mit in der Address Error Auswertung.
Housenames sind nur schwer als "Falsch" zu identifizieren:

https://osm.zz.de/dbview/?db=addresses-owl&layer=addresserror#52.05386,8.54221,12z

Die Türkisen marker sind housenames.

Ich mache das in dem ich eine regex da drauf habe. D.h. steht
da was von GmbH oder Straße oder e.V. oder http dann ist das
offensichtlich kaputt. Es gibt jetzt hunderte Wörter die da "kaputt"
sind.

housename_regex="^ *[0-9]* *$|GmbH|e\\.*V\\.|Sparkasse|[sS]tr\\.|[Ss]traße|http[s]*://";

Die alternative ist alle anzuzeigen - Auf die Gefahr hin das das jemand
übereifrig da was entfernt.