addr:housename / Kreis Gütersloh

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Jul 1 19:51:50 CEST 2020

On Wed, Jul 01, 2020 at 01:02:23PM +0200, SaWaTec (Ingo Wakop) wrote:
> Ich hab mir mal auf der Karte ein paar Fehler angeschaut. Viele davon sind
> auch fehlerhafte Adressangaben in POIs innerhalb von Gebäuden.
> Sollten wir uns hier nicht mal auf einen Standard in OWL einigen?
> POIs innerhalb von Gebäudeumrissen mit oder ohne Adresse? Das handhabt ja
> jeder irgendwie anderes. Und eigentlich bringt die
> redundante Information auch niemanden was oder gibt es Anwendungen welchen
> nur diese Adressen auswerten?
> Ansonsten ließe sich doch sowas automatisch vereinheitlichen.

Du hast mich ja auf eine weitere Auswertungsidee gebracht. Ich habe die
AdressError Auswertung ergänzt um

Node im Gebäudeoutline hat andere Adressdaten.

Hab auch spontan in Gütersloh wirkliche Fehler gefunden. Kann ja nicht
sein das das Gebäude die 52 hat - Der POI im Gebäudeoutline aber die 48.

Ich bin mir noch nicht sicher wie ich "Nummer 4" ist im Gebäudeoutline
mit "Nummer 2-8" behandel. Defakto ist das Auswerten von
Hausnummernranges kaputt. Da geht sauber nichts. Macht IIRC Nominatim
auch nicht, sondern behandelt das wie einen String. Vielleicht nur
gibts in Russland echt so Sachen wie "34 3/6k-90 4/8j"

Aber auch hier ist ja sowas wie "1a-3i" denkbar. Wie will man das ohne
Zusatzinfos auswerten.

Auswertung läuft - Müsste demnächst dann irgendwann mal auftauchen
in Olivgrün. Mal sehen wie groß das Problem mit den ranges ist.