Jahnplatz Bielefeld

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Jul 6 11:55:13 CEST 2020

Hi,
so wie ich hörte ist ab heute der Jahnplatz in Bielefeld für die
nächsten 2 Jahre gesperrt wegen Umbauarbeiten.

Beschäftigt sich da jemand mit das wir das in OSM abbilden?

http://jahnplatz-bielefeld.de/2020/07/01/das-grossprojekt-jahnplatz-umbau-startet-baubeginn-am-6-juli-2020/

Da sollte also mal ein landuse=construction auf das ganze dingen und
vielleicht ein motorcar=no.

Hier ist der Tracking Note den ich mal aufgemacht habe:

https://www.openstreetmap.org/note/2255119

Ich habe die Straßen mal mit einem motorcar=no und einem note versehen.
Auf der Wilhelmstraße habe ich das oneway=yes gelöscht. Das muss jemand
mal noch kontrollieren. Ich gehe davon aus das da die Einbahnstraße
für den Bau aufgehoben ist sonst ist das ja ein "dead-end"

Das motorcar=no weil ja Fahrräder passieren dürfen nach Artikel.
Vermutlich muss da noch sowas wie taxi=yes/bus=yes/psv=yes drauf.
Da die aber wissen was sie dürfen und vermutlich nicht
OSMAnd verwenden war mir das gerade nicht so wichtig. Augenmaß und
so.