OT: Kleine änderung, große Wirkung

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Jul 18 14:49:14 CEST 2020

Hi,
ich habe heute morgen mal wieder kleine Rat Race Strecken im Routing
gesucht (Und gefunden, und gefixed)

Eine Änderung ist das hier:

https://osm.zz.de/routeqa/?rid=198494,257298#51.81456,8.35304,11z

Paderborn nach Münster - Vorher:
	Time: 4933s
	Distance: 105081m

Nachher:
	Time: 4938s
	Distance: 84450m

Die Ursache liegt vermutlich in einer kleinen Änderung in Hoetmar
in Warendorf. Da ist anstatt der Lindenstraße/K20 der Durchgangsverkehr
durch die Dechant-Wessing-Straße geschickt worden - Zone 30, Mitten
durch den Ort. Da das ziemlich Eng ist und immer Autos an der Seite
parken habe ich da ein lanes=1 auf den 200m langen Schnipsel gepackt.
Dadurch wurde die route 10s länger und schon schwenke die route
komplett.

Hier ist die Abzweigung nach Links. Durchgangsverkehr soll nach Rechts
der K20 folgen.

https://www.mapillary.com/map/im/Y_ytIE0vjw24eGAoUKRjJA

Jetzt ist sie zwar 5s länger aber 15km kürzer. Und auch besser
wie ich finde.

Ansonsten habe ich heute die letzten 2 Tage Augustdorf, Schlangen,
Detmold und Lage in die Routingüberwachung aufgenommen und
auch noch so diverse Routing Geschichten gefixed.