ALKIS NRW Diff update

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Jun 8 23:16:34 CEST 2020

Hi,
ich hatte im März mal die Hausumringe Daten des Landes NRW mit
den Gebäudedaten in OSM verglichen und die Deltas visualisiert.

Das mache ich für den Kreis Gütersloh ja täglich.

Für NRW gibt es jetzt neue Hausumringe Daten vom 1.1.2020 die ich
verwendet habe. Dazu die aktuellen OSM Daten von heute:

Hier z.b. Lippstadt:

https://osm.zz.de/dbview/?db=alkisdiffnrw&layer=buildingnotinosm#51.66171,8.33116,16z

Ich filter so nach und nach einige "Gebäudetypen" raus. So habe ich
gesehen das eine Photovoltaik Anlage auf dem Acker auch als Gebäude
da drin ist. Wird aktuell noch als Fehler angezeigt.