Bad Oeynhausen, Mindener Straße

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Apr 3 11:20:00 CEST 2021

Hi,

On Sat, Apr 03, 2021 at 10:27:16AM +0200, Frank Jäger wrote:

> Man muss nicht genau der deutschen Klassifikation nach Kreis-, Land- und
> Bundesstraßen folgen, die stur in tertiary, secondary und primary umgesetzt
> werden. In begründeten Fällen kann davon abgewichen werden.
>
> Es handelt sich hier um eine mehrspurige Straße mit Verbindungscharakter.
> Das kurze Stück verbindet zwei L-Straßen (secondary) auf beiden Seiten.
>
> Somit trifft mindestens die Beschreibung "Innerstädtische Vorfahrtstraßen
> mit Durchfahrtscharakter" zu aus der Beschreibung zu "tertiary" auf
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:highway

> [...]

Ich denke auch - Ich würde das höher Klassifizieren weil es auch der
Nutzung als höherwertige Verbindungsstraße entspricht.

Ich gehe mal davon aus das das noch eine "Vorfahrtsstraße" ist also
mit Gelben Spiegeleiern. Damit wird schon klar das das höherwertig ist.

Was ich in jedem fall machen würde wäre einen "note" auf den Teilstücken
hinterlassen das das bewusst höher gestuft ist als die offizielle
Klassifikation und warum. Sonst kommt der nächste und ändert es wieder.

Das habe ich in GT und Umgebung auch überall so gemacht wo ich von der
Klassifikation abweiche.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.