Videoüberwachung und Türklingeln

Michael Meer micmee at michael.meer.name
Di Jun 8 12:25:09 CEST 2021

Moin zusammen,

ich bin der Michael aus Delbrück und habe diese Tage ein paar
Videoüberwachungskameras gemappt.

Auf der Karte "Surveillance under Surveillance"
https://sunders.uber.space/de/ werden diese angezeigt.

Aufgefallen sind mir jedoch zusätzlich einige Türklingeln wie z.B. die
von Ring (ein Unternehmen von Google):

https://de-de.ring.com/pages/doorbells

Diese sind doch weiter verbreitet als ich es vermutet habe, sind oftmals
auch auf den öffentlichen Raum/die Strasse ausgerichtet, mit Mikrofonen
und Lautsprechern ausgestattet, führen eine automatische
Bewegungserkennung durch und speichern ihre Daten in der Google-Cloud.

Wie und mit welchen Attributen mapped man am Besten solche Geräte?

Könnt Ihr mir da einen Hinweis/Tip geben, denn ich stehe da gerade etwas
auf dem Schlauch?

viele Grüße

Micha