Videoüberwachung klassifizieren

Michael Meer micmee at michael.meer.name
Sa Jun 12 13:10:35 CEST 2021

Moin zusammen,

noch eine Frage von mir:

viele Überwachungskameras habe ich als "Outdoor" klassifiziert, weil
dies war für mich eindeutig.

Dann gibt es noch die Variante "Public". Wann wird dies verwendet?

Weil viele Unternehmen (ca 70-80% werden von Unternehmen betrieben)
haben Kameras aufgebaut und das Firmengelände soll "geschützt" werden.
Oft wird dabei auch ein öffentlicher Bereich überwacht. z.B. die Strasse
vor der Werkseinfahrt.

Auf jedenfall wäre nach meinem dafürhalten eine öffentliche Webcam
(sichtbar auf einer Webseite im Internet) bei OSM "public".

Alles dazwischen ist für mich gerade iwie eine Grauzone.

Wie schaut hier die Best-Practice aus? Wann tagged Ihr Kameras als "Public"?

viele Grüße

Micha