Videoüberwachung und Türklingeln

Florian Lohoff f at zz.de
So Jun 13 21:32:50 CEST 2021

On Sat, Jun 12, 2021 at 01:00:55PM +0200, Michael Meer wrote:
> Moin zusammen,
>
> well, ich habe in diesem konkreten Fall viele der Überwachungskameras
> (primär für mich) fotografiert
>
> und hatte schon den Gedankengang diese auf einem Webserver zu kopieren und
> bei OSM einen Link darauf zu hinterlegen.
>
> Referenzen dieser Art sind üblich? oder wünschenswert? Wie schaut dazu die
> Best-Practice aus?
>
> Sorry für die vielen Fragen, nach ca 10 Jahren Inaktivität komme ich mir
> gerade wie ein Anfänger vor.

Ich mache sowas mit Mapillary - Kann man direkt aus der App hochladen
und es ist für alle Sichtbar und via plugin im JOSM direkt nutzbar.

D.h. du hast Position und Blickrichtung.

Für Gütersloh Fotografiere ich strukturiert ALLE Straßen in 2 Richtungen
mit Mapillary. Im moment stagniert es so ein bisschen aber ich denke so
80% hab ich, teilweise auch noch aus 2015.

Ach ja - Und es gibt ein Mapillary tag in dem du nur die ID des Bildes
hinterlegst.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.