Radwegenetz NRW

Sebastian Gürtler sebastian.guertler at gmx.de
Sa Mär 27 17:37:38 CET 2021

... ich gebe hiermit offen zu - ich verwende nur stumpf die Strecken,
die ich selbst abgefahren bin, getreu dem Motto aus josm "Spaß haben" -
tatsächlich Fahrrad fahren. Ich habe nicht die Absicht, es vollständig
hinzubekommen, und "nur" Daten aus einer Datenbank in die andere zu
schaufeln. Insofern nehme ich den urheberrechtlich klareren Weg. Am
Computer sitze ich damit immer noch genug.

Außerdem sind die offiziellen Daten auch nicht immer im Einklang mit der
Situation vor Ort. Auf die Art kann ich aber auch Rückmeldungen über
Fehler in der Ausschilderung geben, beim Knotenpunktnetzwerk Bielefeld
sind tatsächlich Einzelheiten korrigiert worden, die mir aufgefallen waren.

Nützlich ist das, was ich vorhabe wahrscheinlich trotzdem. Ich denke,
man müßte das Wegenetz anders kartieren als bisher, damit es leichter
gepflegt werden kann. Ich muß bloß einmal Zeit finden, einen
vernünftigen Vorschlag aufzuschreiben. Das nur so unüberdacht ins Forum
zu stellen bringt nichts.

Grüße und ein schönes Wochenende - und in der Hoffnung auf doch etwas
stabileres Wetter ;-)

Sebastian