bitte mit "Antwort an Liste" antworten

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Mär 27 18:40:06 CET 2021

Hi Sebastian,

On Sat, Mar 27, 2021 at 05:44:28PM +0100, Sebastian Lisken wrote:
> Aktuell scheint es sich zu häufen, dass Mails, die eigentlich an die
> Liste gehen sollten, zusätzlich an die Personen adressiert sind, die
> vorher im Thread teilgenommen haben. Dies führt zu doppelten Mails, die
> extra Aufwand machen.

Das ist Absicht so - Ich mache das und das ist auch eher so seit
den 80ern so usus. Der Punkt ist das du damit in deinem lokalen
mailfolder selektieren kannst wie du bearbeiten möchtest.

Ich sortiere listen in seperate Folder. D.h. antwortest du nur an
die Liste sehe ich das erst wieder wenn ich VIEL zeit habe und die
listenfolder durchsehe.

Wenn du mich im CC packst landest das zusätzlich in der inbox
und ich sehe das sofort.

Das ganze ist eine Dekaden alte Diskussion:

http://david.woodhou.se/reply-to-list.html

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.