bitte mit "Antwort an Liste" antworten

Sebastian Lisken sebastian at lisken.net
Sa Mär 27 19:18:05 CET 2021

On 2021-03-27 18:40, Florian Lohoff wrote:
> Das ist Absicht so - Ich mache das und das ist auch eher so seit
> den 80ern so usus. Der Punkt ist das du damit in deinem lokalen
> mailfolder selektieren kannst wie du bearbeiten möchtest.

Nachtrag: Ich bin auch seit den frühren 1990ern im Netz unterwegs und
glaube nicht, dass diese Seite einen Standard definiert, sondern nur
eine Meinung ist. Ich bin auch jetzt noch in zig Mailinglisten vor allem
durch meine Aktivitäten im Bereich von Digitalcourage und CCC. In
*keiner* dieser Listen beobachte ich, dass viele Leute Reply All statt
Reply to List verwenden. Deshalb glaube ich, dass du dich täuschst, wenn
du das als allgemeinen Usus bezeichnest. Nunja, egal, ich werde dich
wahrscheinlich nicht überzeugen können und hoffe, dass die Änderung in
meinen Einstellungen für diese Mailingliste das Problem für mich
individuell löst.

Bei der Gelegenheit habe ich auch eine schon lange überfällige
Adressänderung durchgeführt. Also: Ich bin es noch. :-)

Sebastian