Augustdorf Senne, Wege

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Okt 8 12:14:23 CEST 2021

On Thu, Oct 07, 2021 at 06:05:09PM +0200, Galbinus wrote:
> Hallo:
> Die jetztige Lösung mit einer Kombi aus access=no +
> access:conditional=yes halte ich aber für eine deutlich schlechtere
> Lösung. Vor allem, da damit jegliches Routing durch das Gebiet
> zerschossen wird. Wie soll ein Router denn an den geöffneten Tagen einen
> durch ein Gebiet mit nur mäßiger Wegweiserbeschilderung hindurchlotsen
> wenn die freigegeben Straßen abenso access=no sind wie die dauerhaft
> gesperrten Straßen? Was für eine auswertbare Info soll
> access:conditional=yes sein? yes sagt ja nichts aus darüber, was für
> [...]

Der Punkt ist das ein access:conditional ohne condition halt sinnlos
ist. Damit kann man das auch weglassen.

Und da wir hier keinerlei condition haben die ein router automatisiert
auswerten oder wissen kann bedeuted jegliches condition eine Defakto
nicht Nutzbarkeit. So wie eben jetzt passiert.

Und die Auswirkungen des routings sind ja schon gravierend. Da gibts
halt routen die von 20 auf 40 Minuten hoch gehen. Fände ich jetzt eher
suboptimal.

Mal davon abgesehen das ja auch in dem moment wenn ich vor der
geschlossenen Schranke stehe keinen großen Umweg gemacht habe um das
festzustellen, bzw ich muss ja nicht erst 10km zurück um drumherum zu
fahren.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.