Ehemaliger Flughafen GT...

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Sep 22 16:49:55 CEST 2021

Hi Matthias,

On Wed, Sep 22, 2021 at 03:48:24PM +0200, Matthias Marquardt wrote:
> Hi Flo,

> Nur weil ich Neugierig bin - hast Du zufällig einen Link zu dieser
> Diskussion?...

Ich finde es gerade nicht wieder - Aber das scheint noch eine andere
Geschichte zu sein. Da ging es um

aeroway=taxiway + area=yes  vs aeroway:area=taxiway - Wurde dann
plötzlich auch nicht mehr gerendert.

Wenn ich mich richtig entsinne kam das aus dem streetcomplete oder
maproulette challenge oder irgendwie sowas. Da haben mal ein paar Leute
international die Flughäfen alle aus dem rendering gezaubert.

> Was ich gar nicht nachvollziehen kann, was der Autor hier erreichen
> wollte/will - zumal er selber in seinem Profil schreibt...

Er wollte ihn als "disused" markieren - Was ja grundsätzlich auch
richtig ist. Aber aus dem rendering würde ich das so nicht nehmen.

Ich habe das jetzt zurückgeändert zu aeroway=taxiway und co und dann
ein disused=yes daneben gelegt. Sollte reichen, wird aber noch
gerendert.

Denn die infrastruktur ist ja noch da, auch sehr prominent.

> ... also entweder ist es wieder re-revertiert worden - oder aber "der Geist
> war willig..."

War eine andere Änderung. Diese hab ich jetzt auch revertiert -
allerdings nicht den changeset sondern manuell.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.