Fwd: Brakel Route: L953 fr. Drankhausen->Ortseingang Ovenhausen changed

Uwe Steinmann uwe at steinmann.cx
Mo Sep 27 14:04:17 CEST 2021

Am Mon, Sep 27, 2021 at 12:28:38PM +0200 schrieb Galbinus:
> [...]
>
> Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich einige Ampeln im Rahmen
> eines detaillierteren Taggings mit Richtungsangabe ihrer Wirkung auf die
> jeweiligen Stellen der Straße, wo die Fahrzeuge halten müssen, geändert
> habe? Oder ist die Ursache, dass ich den Kreuzungspunkt der
> Fußgängerübergangslinien mit der Straße zusätzlich als Übergangspunkt
> getaggt habe, so dass ggf. der Router von der Fahrzeitberechnung her
> Ampel und Kreuzungspunkt dopppelt einkalkuliert? Wäre es ggf. besser,
> diesen Kreuzungspunkt ohne Fußgängerübergangs-Tagg  zu lassen?
Kann ich nicht beurteilen. Aber ich habe mir mal die aktuellen osm-Daten
für NRW geholt und mit diesen einen osrm-routed gefüttert (Profil
car.lua). Eine kurze Route von der B252 auf 'Am Bahndamm' läuft über die
Warburger Str. Also wie erwartet.  Die max. Geschwindigkeit liegt
durchgängig bei ca 40km/h.  Als Alternative wird der Weg über die
Driburger vorgeschlagen. Zeitlich kein Unterschied, aber 250m länger.
Die beiden Routen liegen also ohnehin nicht soweit auseinander, dass
man man die Route über die Driburger als schlechter bezeichnen könnte.
Aus meiner Sicht ist das Tagging an den Ampel nicht falsch.

  Uwe